Angebot

Freie Trauerfeiern und Abschiedszeremonien

"Die Liebe ist die Brücke zwischen dir und allem anderen."

Rumi

FREIE TRAUERFEIERn und abschiede

 

In einem ersten Gespräch klären wir die Rahmenbedingungen. Darauf folgt ein persönliches Treffen, in dem der Verstorbene, sein Leben und Wirken Raum bekommt. 

Nach der Vorbereitung der Feier und dem Abstimmen des Ablaufes führe ich die Abschiedsfeier (auf Hochdeutsch) durch. 

 

Meine Leistungen werden mit einem Stundenansatz von 120 CHF berechnet (der Gesamtaufwand liegt i.d.R. zwischen 900 - 1300 CHF)

Gerne können wir im Vorfeld ein Kostendach festlegen. 

Anreise und Fahrtkosten werden zusätzlich mit einem Ansatz von 0.85 CHF/km berechnet. 

 

 

Ich möchte jedem einen würde- und wirkungsvollen Abschied ermöglichen und bin offen für individuelle Vereinbarungen, sollten die finanziellen Mittel begrenzt sein. Kommt gerne mit mir ins Gespräch!

 

Ich bin unter 078 693 67 97 oder per Mail erreichbar. Sollte ich nicht gleich rangehen, hinterlasst mir gerne eine Nachricht. Ich melde mich sobald, wie möglich.


Abschiedszeremonie

Es braucht keinen Verlust eines geliebten Menschen, um sich von etwas zu lösen. Das ganze Leben ist ein Wechselspiel aus Empfangen und Loslassen. Verluste wirklich zu betrauern und sich von etwas zu verabschieden, ist ein Prozess, der angenommen und durchlebt werden will. Dabei kann es um Beziehungen, tiefe Freundschaften, Lebenssituationen, Beruf und Arbeit oder auch den Verlust von Träumen und Vorstellungen gehen. 

 

Diese Prozesse mit einem Ritual bewusst zu gestalten, ermöglicht es dir, auf der Ebene von Herz und Seele genauso loszulassen, wie auf der physischen Ebene. 

 

Wir arbeiten hier mit der Frage des WOZU und schöpfen die Kraft und Energie, die in dem Schmerz des Verlustes gebunden war. Damit du wieder mehr ins Gestalten deines Lebens kommst und die Leichtigkeit und Freude (wieder) entdecken kannst. 

begleitung

Trauer ist ein sehr individueller Prozess und ermöglicht dir und deiner Seele Heilung auf einer neuen Ebene. Nimmst du diesen Prozess an, kann der Schmerz dir eine Weisheit vermitteln, in der du tiefe Wahrheit erkennen kannst.

Dort wird Erinnerung, Rückverbindung und ein neues Bewusstsein für das Sterben und den Tod möglich.

Ich begleite dich in diesen Prozessen und dieser Entwicklung, damit du die Schätze des Lebens darin entdecken kannst.