"Ich habe es gewagt, mein altes Ich loszulassen"

Liebe Nora, erinnere dich Mal an den Ausgangspunkt, an den Moment, an dem du entschieden hast, die Seelenhaus-Methode kennenlernen und erfahren zu wollen: Was war der Grund dafür?

 

Wenn ich mich an den Ausgangspunkt zurückerinnere, sehe ich mich in einer sehr instabilen Situation. Ich hatte am Tag mindestens 3x so starke Angst, dass ich fast Panikattacken bekommen habe und hatte auch mehrere Panikattacken. Ich war an einem Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich so nicht mehr weiter machen konnte und wollte.

 

Ich wollte die Veränderung und die Veränderung wollte mich.

 

 

Was war dein Anliegen und was wolltest du verändern?

 

Ich wollte mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen, endlich wieder in Leichtigkeit leben und es in vollen Zügen geniessen. Die Herausforderung war, all meine Ängste, Sorgen und Nöte loszulassen.

 

Heute stehe ich hier und kann sagen, dass sich mein Leben komplett gewendet hat.

 

Ich hatte nach dem ersten Termin bereits nur noch ca. 2x pro Woche Angstzustände, die nicht annähernd so intensiv waren wie zuvor. Nach dem zweiten Termin hatte ich diese Angst nur noch alle paar Wochen und es fühlte sich nicht mehr erdrückend an.

 

Was ist dir jetzt möglich, was für früher nicht möglich war?

 

Ich kann jetzt viel unbeschwerter durch mein Leben gehen. Dinge die ich früher als grosse Hürde wahrgenommen habe, sind mittlerweile zu kleinen Hügeln geworden, welche ich viel leichter überwinden kann.

Es fühlt sich allgemein leichter und freier an. Ich denke nicht mehr ausschliesslich, sondern fühle mich wieder mehr. Mein Vertrauen in mich selbst und mein Können ist gewachsen.

 

Es ist egal, was andere von mir denken, denn das Einzige, was zählt ist, wie ich von mir selbst denke.

 

Wie wirkt sich das auf dein Leben aus?

 

Ich kann mein Leben wieder geniessen und endlich wieder leben!

Es wirkt sich zusätzlich auf mein gesamtes Umfeld positiv aus, sowohl auf meine Familie, meine Freunde als auch auf unbekannte Menschen, denen ich begegne.

Sie freuen sich zu sehen, welche Freude ich wieder ausstrahle.

 

Für was hat sich dein Bewusstsein verändert und auf was schaust du heute anders?

 

Mein Bewusstsein hat sich sowohl über mein Äusseres als auch mein Inneres verändert. Ich nehme mich selbst wieder wahr, so wie ich bin und ich nehme meine Emotionen und Gefühle wieder wahr.

Früher war es so, dass ich so gut wie immer nur Trauer empfunden habe und mittlerweile merke ich, dass es nicht nur Trauer ist, sondern z.B. auch Wut, Angst und Frust. Aber auch Freude, Vertrauen, Liebe und Leichtigkeit.

Ausserdem kann ich viel besser mit meinen Ängsten umgehen, ich weiss sie mittlerweile einzuschätzen.

 

Was hast du riskiert und gewagt?

 

Ich habe mich getraut einen neuen Weg zu gehen und ich bin dabei, alles loszulassen, was ich auf diesem Weg nicht mehr benötige.

Ich habe mich getraut, an mir selbst zu arbeiten und die Veränderung zugelassen.

 

Ich habe es gewagt, mein altes Ich loszulassen.

 

Wie erfährst du die Arbeit mit der Seelenhaus-Methode?

 

Spielerisch und leicht. Ich hatte kaum Schwierigkeiten etwas zu lösen und wenn ich doch an diesen Punkt kam, dass es mir schwerer fiel, dann hast du mir Ideen gegeben, wodurch es mir wieder leichter fiel.

Was ich sehr besonders an der Arbeit finde, ist, dass ich mich selber entscheide, Blockaden und alte Muster zu lösen und es nicht für mich von anderen gemacht wird.

 

Das bringt mich selbst in die Verantwortung für das, was geschieht, was mir sehr geholfen hat.

Es hat mich ein Stück weit auch selbstbewusster gemacht und ich bin stolz auf mich, das so geschafft zu haben.

 

Ich bin jedes Mal aufs neue überrascht, was mir in den Sitzungen gezeigt wird.

Es sind viele Situationen mit den verschiedensten Gegenständen, Menschen, Farben, Wörtern, Sätzen und Bildern. Es sind keine Grenzen gesetzt.

Die Besprechung dieser Bilder nach der Sitzung, ist immer so spannend und super passend zu dem, was ich vorher erlebt habe.

 

Was davon trägst du in dein Leben und wie zeigt sich das in deinem Alltag?

 

Ich lebe, seitdem ich mit dir zusammen arbeite, viel bewusster und spüre eine Leichtigkeit, die ich schon lange nicht mehr gespürt habe.

Ich bin viel gelassener und strukturierter als vorher. Dinge, die mich sehr schnell aus der Bahn geworfen haben, schaffen das heute so nicht mehr.

 

Wenn du jemanden über die Seelenhaus-Methode, erzählen würdest, was würdest du sagen?

 

Es klingt vielleicht übertrieben für manche, aber ich würde sagen und sage es auch:

 Die Seelenhaus-Methode hat mein Leben wieder zum Positiven verändert!

Dass ich mich so leicht und gelassen fühle, wie schon lange nicht mehr und dass ich stolz auf mich und darauf bin, was ich mit dir als Begleitung erreicht habe!

Ich habe durch die Methode und durch dich viele neue Möglichkeiten und Wege gefunden, welche ich gehe, was ein super schönes Gefühl ist!

Ich würde mich immer wieder dazu entscheiden diesen Weg zu gehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0