Wir haben einen Plan

«Wir haben einen Plan

Alles andre ist egal

Auch wenn wir uns verfahr'n

Weil sowas manchmal passiert (...)

Denn die Idee von Plan B

Ist, dass Plan A funktioniert

Wenn man einmal sein Warum hat

Ist das Wie gar nicht so schwer

Steht in Großbuchstaben klein da an der Wand

Wenn man nur einen Versuch hat

Ist Plan B halt gar nichts wert

Ja, das Ziel ist klar und der Weg dahin bleibt spannend

Ich hab gehört, wir soll'n früher an später denken

Doch wir woll'n lieber später auf früher trinken

Und dass keiner von uns fragt: Wieso hab'n wir's nicht getan?

Wir haben einen Plan

Alles andre ist egal»

Johannes Oerding

 

 

Auch deine Seele hat einen Plan. Sie lebt dieses Leben mit dir, um ihren Plan durch dich in die Welt zu tragen. Die Seele erfährt sich über Erfahrungen und wertet dabei nicht – es gibt keine guten oder schlechten Erfahrungen. Diese Wertung geben wir dem Leben. Der Seele geht es um Wachstum, Entfaltung und Ausdehnung.

Und dabei hat sie keinen Plan B – denn die Idee von Plan B ist, dass Plan A funktioniert.

Plan A ist deine Aufgabe, dein Auftrag und der Grund, warum du diese Reise machst. Deine Seele wird dir dafür in deinem Alltag alles an Erfahrung vor die Nase setzen, um dem näher zu kommen. Bist du dem gegenüber blind, verdrängst deine Wahrheit oder schaust weg, wird sie dir immer wieder Türen öffnen, die in unserer Wahrnehmung nicht selten als Krise und Herausforderung erfahren werden – das ist ihr Plan B.

 

Je mehr wir unser Bewusstsein dafür öffnen und erweitern, desto klarer wird uns der Sinn – von allem, mit dem dein Alltag gefüllt ist.

 

«Wenn man einmal sein Warum hat

Ist das Wie gar nicht so schwer

Steht in Großbuchstaben klein da an der Wand»

 

Ich kenne die Suche nach dem Warum sehr gut und auch den Schattenaspekt darin. Je länger ich in mir verankere, dass ich den Auftrag nicht kenne und er versteckt vor mir ist, gebe ich dem Ego die Zügel in die Hand und halte mich von meinem Potential fern. Das Ego hält mich damit im Status Quo, Veränderung und Wandel sind nicht seine Stärke.

 

Lass dich mal auf folgenden Gedanken ein: Dein Alltag und alles, was geschieht, ist ein Abbild und Spiegel deiner Seelenwelt und deines Unterbewusstseins. All das ist voller Erkenntnismöglichkeit.

 

Was bist du bereit in dem über deinen Auftrag zu erkennen? Wie zeigt dir deine Seele so ihren Plan A? Wo erlebst du Verletzungen, Widerstand, Ablehnung oder Angst?

Diese Emotionen sind nicht selten eine Art Wegweiser zu deiner Wahrheit – wenn du bereit bist, sie dorthin zu führen.

 

Und dabei begleite ich dich aus vollem Herzen sehr gerne!

 

«Ja, das Ziel ist klar und der Weg dahin bleibt spannend

Ich hab gehört, wir soll'n früher an später denken

Doch wir woll'n lieber später auf früher trinken

Und dass keiner von uns fragt: "Wieso hab'n wir's nicht getan?

 

Wir haben einen Plan

Alles andre ist egal»